Fallbeispiele

Ein Auszug von Unternehmen, denen wir bisher geholfen haben.

Lüsebrink & Teubner GmbH & Co. KG

Metallverarbeitungsunternehmen 

Feedbackvideo von Hanno Teubner

Ausgangssituation
Die Lüsebrink & Teubner GmbH & Co. KG aus Plettenberg in NRW sucht schon seit mehreren Jahren nach qualifiziertem Fachpersonal in Stellenanzeigen oder Jobportalen. Diese herkömmlichen Methoden waren nicht erfolgreich und die offenen Stellen konnten nicht besetzt werden.

Ergebnis
Nach nur wenigen Tagen Kampagnenlaufzeit konnten bereits zahlreiche Bewerbungen generiert werden, sodass die Kampagne vorerst pausiert werden musste. Nach wenigen Wochen waren 2 Kandidaten in der engeren Auswahl und haben ein attraktives Jobangebot bekommen. 

Klimatechnik Schwinn

Klima- und Elektrotechnik

Feedbackvideo mit dem zufriedenen Inhaber

Ausgangssituation
Die Firma für Kälte- und Klimatechnik war lange Zeit auf der Suche nach einem neuen geeigneten Mitarbeiter. Gängige Methoden haben lange Zeit nicht funktioniert. Das Unternehmen war auf der Suche nach neuen Methoden zur Mitarbeitergewinnung.

Ergebnis
Während der Laufzeit von 6 Wochen konnten zahlreiche Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Die hohe Anzahl an Bewerbungen hat dazu geführt, dass das Unternehmen eine offene Stelle besetzen konnte.

Hibiskus Gruppe

Garten- und Landschaftsbau

Ausgangssituation
Das Garten- und Landschaftsbau Unternehmen Hibiskus war lange Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Fachkraft als Unterstützung für das Garten-Team. Zeitungsanzeigen und Stellenportale waren bisher ohne Erfolg.

Ergebnis
Mit ansprechendem Bild- und Videometarial des Ohle Consulting Video Teams konnten innerhalb weniger Wochen zahlreiche Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften generiert werden was letztendlich zu einer Einstellung führte.

Hellweg – Die Profi Baumärkte

Mehrere hunderte, qualifizierte Bewerbungen für Verkäufer/innen im Bau- und Gartenmarkt an mehreren Standorten deutschlandweit – innerhalb von 3 Monaten

Aufgrund der Anzahl der Märkte und des Fachkräftemangels, konnte die Baumarktkette nicht ausreichend qualifizierte Bewerbungen generieren, um daraus passende Kandidaten für ihre offenen Stellen herauszufiltern.

Das Unternehmen war sofort offen für alternative und moderne Methoden zur Mitarbeitergewinnung und konnte die Kampagne als erfolgreich einstufen.

Schlosserei Schaaf

Innerhalb von 28 Tagen 12 Vorstellungsgespräche, woraus 2 Schlosser eingestellt wurden

Kundenname: Schlosserei Schaaf
Branche: Metallverarbeitung

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“

Nachhaltiges Konzept mit kurzfristiger Lösung verbinden. Das ist Social Recruiting mit Ohle Consulting. Jetzt Gespräch vereinbaren!