Wie wir Unternehmen
helfen konnten

Glückliche Menschen zu sehen, die Freude an ihrem neuen Arbeitsplatz haben, ist eine große Erfüllung, die motiviert.

Unternehmen mit passenden Bewerbern auf Social Media so zusammenzubringen, dass es am Ende matcht, treibt einen jeden Tag aufs neue an.

Auch in Zeiten des sogenannten “Fachkräftemangels” ist vieles möglich.

Sehen Sie selbst:

 

Simon Hensel, Geschäftsführer

Hibiskus Gartenpflege

Herausforderung: Für das Wachstum des Unternehmens war es essentiell ständig neues Fachpersonal zu finden.

Ziel: Die Einstellung eines zusätzlichen Vorarbeiters (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau.

Ergebnis: Innerhalb von 6 Wochen konnten 9 qualifizierte Bewerbungen im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau generiert werden – woraus eine Einstellung erfolgte.

Zeitraum: 6 Wochen

Alexander P., Steuerberater M.A.

FinanzRat Steuerkanzlei

Herausforderung: Die Besetzung und Erweiterung von zwei Stellen für Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in.

Ziel: Die Gewinnung von zwei Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) innerhalb von 8 Wochen.

Ergebnis: Innerhalb der ersten zwei Monate konnten zwei neue Fachstellen im Bereich Lohnbuchhaltung gewonnen werden.

Zeitraum: 8 Wochen

Markus Schwinn, Inhaber

Klimatechnik / SAT-Anlagen Schwinn

Herausforderung: Um unser Klimatechnik Geschäft noch weiter auszubauen, haben wir dringend neue Facharbeiter gesucht.

Ziel: Zwei Elektrofachkräfte (m/w/d) für die Monate und Installation von Klimageräten einstellen.

Ergebnis: Innerhalb der ersten 7 Wochen konnten 9 qualifizierte Bewerbungen generiert werden. Aus diesen Bewerbungen konnte ein Elektroinstallateur mit über 4 Jahren Berufserfahrung und ein Kältetechniker der vorher selbstständig gearbeitet hat, eingestellt werden.

Zeitraum: 8 Wochen

Johann Degen, Inhaber

Awaltskanzlei Degen

Herausforderung: Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls, musste so schnell wie möglich die Stelle eines Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) neu besetzt werden.

Ziel: Einstellung eines Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) als Unterstützung.

Ergebnis: In 4 Wochen konnten 5 Bewerbungen generiert werden. Bei einer Bewerbung haben alle Parameter gestimmt, sodass es zu einer Einstellung gekommen ist.

Zeitraum: 4 Wochen

Rudolf P.

„Ein solches Ergebnis konnte ich in 5 Jahren Stellenanzeigen in der
Zeitung nicht erreichen.“

Innerhalb der ersten 3 Tage nach Beginn der Kampagne sind bereits die ersten qualifizierten Bewerbungen eingegangen. Nach einer Vielzahl von Bewerbungen konnten beide Stellen innerhalb von 7 Wochen besetzt werden. 

Kostenfreien Social Recruiting Report anfordern

Wie Sie Bewerberprozesse automatisieren.

Was Sie tun müssen, um planbar Mitarbeiter einzustellen.

Methoden, um nur qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen.

*Pflichtfelder